Online-Seminar „Strombeschaffung 2025 bis 2028“
(kostenfrei) am 25.04.2024

Die Marktpreise am Termin- und Spotmarkt verändern sich im Zuge der Neuausrichtung der Stromerzeugung mit Erneuerbaren Energien in Deutschland fundamental: Die Preise für den Verbrauch zur „prime time“ tagsüber sinken zum Teil unter den Preis der Grundlast. Doch nicht nur die Erneuerbaren am Markt spielen eine wichtige Rolle, auch die ggf. vorhandene oder geplante Eigenerzeugung mit Photovoltaik muss in die Beschaffungsstrategie einbezogen werden. Daraus ergeben sich ganz neue Herausforderungen für Einkaufsverantwortliche.


15% bis 20% sparen - deshalb wird sich die Beschaffungsstrategie für den Stromeinkauf grundlegend ändern

Durch eine Strategie der jahreszeitlichen Eindeckung mit horizontalen sowie vertikalen Tranchen unter Auflösung der formelbasierten Paketbindung von base und peak bzw. des Einkaufs von Standardhandelsprodukten werden Einsparpotenziale von 15 bis 20% möglich. In dem kurzweiligen Seminar erläutern wir die Hintergründe, zeigen geeignete Liefermodelle auf und führen Sie durch eine Musterberechnung.


Zielgruppe für die Teilnahme
Das Seminar richtet sich an mittelständische und große Unternehmen mit mind. einer leistungsgemessenen Entnahmestelle (rLM).


Über die Veranstaltung

Die Veranstaltung führen wir online via MS Teams durch.
Ihre Teilnahme ist kostenfrei.

Termin:

25.04.2024 - 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr


Termine und Registrierung für die kostenfreie Teilnahme